Eine "gute Kameraausrüstung" ist das eine, doch vernüftige Kleidung ist in vielen Situationen genauso wichtig.

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Einige nützliche Adressen befinden sich auf meiner Link Seite.

 

Gibt es für unter 200 Euro ein "vernünftiges" Stativ? Ja, gibt es.

Mein Stativ ist aus 8 Lagen Carbon. Wiegt gerade mal 1,3 kg und

läßt sich bis max. 21 kg belasten.


Zu finden unter:

www.siocore.de/stative-und-zubehoer/dreibeinstative/2in1-carbon-dreibein-stativ---einbein-stativ-tf-21kg-ca-pm-46cm-max-ah-174cm/a-87988620/

 

Ich bin sehr zufrieden damit.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Leider ist es immer eine Fummelei den Fernauslöser bei den Profikameras von

Nikon anzubringen. Oder ich habe zu dicke Finger dafür. Kann ja auch sein.

Wie auch immer. Mit einer kleinen Gummidichtung aus dem Sanitärbereich

ist das jetzt kein Problem mehr. Einfach auf den Drehverschluss schieben und fertig. Probier es mal aus.

---------------------------------------------------------------------------------